Uraufführung: „4 Metamorphosen“ im Theater Brandenburg

Der Solo-Fagottist der Brandenburger Symphoniker Sebastian Pietsch führt am 21.05. meine „4 Metamorphosen für Sopransaxophon Solo“, die ich für Ihn geschrieben habe, erstmalig auf. Im Kammerkonzert des Brandenburger Theater mit dem Titel „Metaphern und Metamorphosen“ präsentiert er mit Katharina Burges eine eigene Textbearbeitung der Metamorphosen von Ovid und stellt sie den gleichnamigen Solokompositionen für Oboe von Benjamin Britten sowie meinen Stücken gegenüber.

Mein herzlicher Dank gilt dem Förderverein des brandenburger Theaters e.V., der mich mit diesem Projekt gefördert hat.

https://brandenburgertheater.de/spielplan/einzeltermin/events/einzelansicht/brandenburger-symphoniker-metamorphosen-und-metaphern-1653141600/

https://meetingpoint-brandenburg.de/neuigkeiten/artikel/100449–metamorphosen-und-metaphernandrdquo-kammerkonzert-im-bt